Features & Benefits

secure

All online marketplaces / price comparisons worldwide

BENY ... the Reprice Robot analyzes and serves all online marketplaces/price comparison portals – for this you only need one software - BENY!

secure

Application Programming Interface (API in short)

You want to fully or partially automate BENY fully? BENY ... the Reprice Robot offers a RESTful service API (Application Programming Interface), which allows you to easily connect your ERP system or your online store to BENY. Your system is therefore always synchronized with BENY and has the latest prices. Through Cronjobs you can also create schedules for import and export.

secure

Determine price floors and ceilings

With BENY ... the Reprice Robot, unimpeded price declines are taboo. Based on your basic calculation you define price floors or price ceilings that will never be exceeded or fallen short of by BENY.

secure

Optional design rules for prices

Infinitely variable adjustment of underpricing floors. This way you can determine how much BENY should undercut a competitor. Price proposals can be automatically rounded up or down according to predefined rules.

secure

Different pricing strategies

BENY has a variety of different basic pricing strategies from which you can choose. A restrained strategy optimizes your profit margins, a more aggressive one optimizes desired placements or you can determine yourself what criteria are important to you.

secure

Take shipping costs and discounts into account

BENY recognizes both discount offers as well as surcharges, so that you always sell at "best actual" prices. This is because stores often offer products at very reasonable prices at online marketplaces, but add on charges for certain methods of payment. Therefore, these competitors achieve very good listings, although the effective price is well above the actual cheapest one in the listing.

secure

Take customer reviews into account

BENY analyzes customer reviews and reflects them in the calculation. Competitors with poor reviews who thus present no competition are ignored in price determination.

secure

Take shipping and availability into account

Competitors who list a particular item but do not have it readily available can be ignored through settings.

secure

Take positioning requests into account

Depending on the strategic orientation of your online store, it is possible to instruct BENY to align pricing along a set list that you determine. Your prices will always be calculated so that the item ends up at the desired position.

secure

Statistics tool

BENY's built-in statistics tool provides the most important information about the market situation of your online store at a glance. It clearly shows the effect of your policies and settings. Thanks to a before-and-after comparison, it provides a reliable basis for decisions for adopting proposed prices.

secure

Competitor radar

The competitor radar will show who your main marketplace/price comparison competitors are. You can then even compile a list of certain competitors and thus specify with whom you want to be compared now (whitelist) or not (blacklist).

secure

Simple operation

When developing BENY ... the Reprice Robot, the highest value was placed on simple and intuitive operation. All operations, such as importing and exporting lists of items can be done with just a few clicks. Operating BENY is easy - and you save time as well as money.

secure

Stability

Value was also naturally placed on a strong and well-interacting technical infrastructure so that our users enjoyably experience what stability means in their daily work. BENY users are happy that it simply works.

secure

Integration partnerships

BENNY can now be either preinstalled for various system suppliers or is easily integrable using plugins.

Want to generate more sales with your online shop?

Then test BENY now for free & without obligation.

Funktionen & Nutzen

secure

Weltweit alle Online Marktplätze/Preisvergleiche

BENY ...the Reprice Robot analysiert und bedient alle Online Marktplätze/Preisvergleichsportale – hierfür benötigen Sie nur eine Software - BENY!

secure

Application Programming Interface (kurz: API)

Sie möchten BENY voll- oder teilautomatisieren? BENY ...the Reprice Robot bietet Ihnen eine RESTful Service API (Application Programming Interface), über die Sie auf einfache Weise Ihr Warenwirtschaftssystem bzw. Ihren Online-Shop an BENY andocken können. Ihr System ist damit immer mit BENY synchronisiert und verfügt über die aktuellsten Preise. Durch Cronjobs können auch Zeitpläne für Im- und Exporte erstellt werden.

secure

Minimal-Maximalpreisgrenzen festlegen

Mit BENY... the Reprice Robot ist ein ungehinderter Preisverfall tabu. Entsprechend Ihrer Grundkalkulation definieren Sie Preisunter- bzw. Preisobergrenzen, die von BENY niemals unter- bzw. überschritten werden.

secure

Beliebige Gestaltungsregeln für Preise

Wie z.B. stufenloses Einstellen der Unterbietgrenze. So Legen Sie selbst fest wie viel BENY einen Mitbewerber unterbieten soll. Preisvorschläge können nach vorgegebenen Regeln automatisch auf- oder abgerundet werden.

secure

Unterschiedliche Pricing-Strategien

BENY verfügt über eine Auswahl an unterschiedlichen Pricing-Grundstrategien zwischen denen Sie wählen können. Eine zurückhaltende Strategie optimiert die Gewinnmargen, eine Aggressivere optimiert die Wunschplatzierungen oder sie legen selbst fest welche Kriterien für Sie wichtig sind.

secure

Versandkosten und Rabatte berücksichtigen

BENY erkennt sowohl Rabattaktionen wie auch Zuschläge, sodass sie immer zum „bestmöglichen tatsächlichen“ Preis verkaufen. Denn oft bieten Shops auf Online Marktplätzen Produkte zu sehr günstigen Preisen an, schlagen jedoch Gebühren für bestimmte Zahlungsmodalitäten drauf. Dadurch erzielen diese Mitbewerber sehr gute Leistungen, obwohl der effektive Preis weit über dem tatsächlich günstigsten im Listing liegt.

secure

Kundenrezensionen berücksichtigen

BENY analysiert Kundenbewertungen und berücksichtigt diese bei der Kalkulation. Schlecht bewertete Mitbewerber, die somit keine Konkurrenz darstellen, werden bei der Preisfindung ignoriert.

secure

Lieferzeit und Verfügbarkeit berücksichtigen

Mitbewerber, die einen bestimmten Artikel listen, aber nicht lieferbar haben, können per Einstellung ignoriert werden.

secure

Wunschplatzierung berücksichtigen

Abhängig von der strategischen Ausrichtung Ihres Online-Shops ist es möglich, BENY anzuweisen, das Pricing auf einen von Ihnen festgelegten Listenplatz auszurichten. Ihre Preise werden dann immer so kalkuliert, dass der Artikel auf der gewünschten Platzierung landet.

secure

Statistik-Tool

Das in BENY integrierte Statistik-Tool bietet auf einen Blick die wichtigsten Informationen zur Marktsituation Ihres Online-Shops. Es zeigt deutlich den Effekt der von Ihnen vorgenommenen Strategien bzw. Einstellungen an. Durch einen Vorher-Nachher-Vergleich bietet es eine verlässliche Entscheidungsgrundlage für die Übernahme der vorgeschlagenen Preise.

secure

Mitbewerber-Radar

Durch das Mitbewerber-Radar wird ersichtlich, wer auf den von Ihnen beobachteten Marktplätzen/Preisvergleichen Ihre Hauptmitbewerber sind. Sie können dann selbst eine Liste von bestimmten Mitbewerbern zusammenstellen und so festlegen mit wem Sie sich jetzt vergleichen wollen (White List), oder auch nicht (Black List).

secure

Einfache Bedienung

Bei der Entwicklung von BENY... the Reprice Robot wurde höchsten Wert auf einfache, intuitive Bedienung gelegt. Alle Arbeitsvorgänge, wie z.B. Import und Export von Artikellisten können mit nur wenigen Mausklicks erledigt werden. Der Umgang mit BENY ist kinderleicht - und Sie sparen Zeit und Geld.

secure

Stabilität

Es wurde selbstverständlich auch auf eine starke und gut zusammenspielende technische Infrastruktur wertgelegt, sodass unsere User bei der täglichen Arbeit auf angenehmste Art erleben, was Stabilität bedeutet.

secure

Integrationspartnerschaften

BENY ist mittlerweile bei verschiedenen Systemanbietern entweder vorinstalliert, oder durch Plugins ganz einfach integrierbar.

secure

Direkte Mitbewerberanalyse

Sie möchten wissen welche Preise Ihre Mitbewerber in Ihren Shops abbilden? Kein Problem… mit BENY können Sie nicht nur eine Marktanalyse auf Online-Marktplätzen oder Online-Preisvergleichen machen, sondern auch direkt die Shops Ihrer Mitbewerber analysieren. Basierend auf Ihren Artikeln bekommen Sie die Ergebnisse dann zurück geliefert. So sind Sie rundum und aktuell informiert.