Der Corona-Lockdown hatte den Möbelhandel schwer getroffen. Riesige Flächen konnten keine Kunden empfangen. Diese kauften dabei munter online weiter ein – der Umsatz mit Möbel im eCommerce stieg um 11%. … Mehr lesen
So ermitteln Sie die besten Preise für Ihre eCommerce-Produkte
Den richtigen Preis für die Produkte in Ihrem Onlineshop festzulegen ist eine Kunst für sich. Setzen Sie diese zu hoch, erhalten Sie weniger Bestellungen weil weniger Leute sich die Ware … Mehr lesen
So nutzen Sie Big Data für Ihren Onlineshop
Der eCommerce boomt. Das bedeutet für Onlineshops: Die Konkurrenz nimmt ständig zu. Ein Schlagwort, das in diesem Zusammenhang immer trendiger wird, ist „Big Data“. Viele Onlineshopbetreiber fragen sich: „Big Data … Mehr lesen
Hinter die Kulissen geschaut: Wie gestaltet eine Repricing Software eigentlich Ihre Preise?
„Repricing Software unterbietet halt immer den günstigsten Preis. Das artet doch nur in Preisschlachten aus.“ So stellen sich viele Online-Händler die Funktionsweise eines Repricers vor. Klar, wenn das der Fall … Mehr lesen
Der Guide für Amazon Seller, die jetzt einen eigenen Shop aufbauen
Ist es Ihnen als Onlinehändler bewusst, dass es fatal sein kann sich auf Amazon als einzigen Vertriebskanal zu verlassen? Aufgrund der meist zahlreichen Wettbewerber, der Transparenz Ihrer Abwicklung gegenüber Amazon, … Mehr lesen
Zielgruppenanalyse für eCommerce – Finden Sie die Zielgruppe für Ihren Onlineshop in 6 Schritten
Für jeden Betreiber eines Onlineshops ist es wichtig, seine Zielgruppe zu kennen. Wer seine Zielgruppe kennt, hat die Möglichkeit sein Marketingkonzept passgenau auf diese Personengruppe abzustimmen um gezielt und direkt … Mehr lesen
So sourcen Sie Produkte passend zu Ihrem Onlineshop
Längst sind nicht mehr nur Amazon und Ebay die Plattformen, um den Traum von einem eigenen Shop zu verwirklichen. Onlineshops schießen wie Pilze aus dem Boden, für viele Unternehmer ein … Mehr lesen
Gewinner und Verlierer der Online-Marktplätze: Google Shopping, Amazon, Ebay und Co. im Trendcheck
In den 50er Jahren nahmen Otto, Neckermann und Quelle ihren Versandhandel auf. Das Geschäft boomte. Musste man doch nicht mehr extra das Haus verlassen, um Kleidung und Haushaltsgeräte zu kaufen. … Mehr lesen
Wie findet man eine seriöse Online-Marketing-Agentur für den eigenen Shop?
Als Onlinehändler verstehen Sie bestimmt wie wichtig es ist Ihre Zielgruppe auf Ihren Shop zu locken. Online-Marketing macht es einfacher für Ihre potentiellen Kunden den Shop jederzeit zu finden. Strategien … Mehr lesen
Rabatte, Angebote und Goodies: Die Wissenschaft hinter diesen eCommerce-Taktiken
Die Vorteile für den Online-Handel liegen klar auf der Hand: der Verbraucher hat zu jeder Zeit an nahezu jedem Ort auf der Welt die Möglichkeit, etwas einzukaufen oder Verträge abzuschließen. … Mehr lesen
So machen Sie gute Produktvideos für Ihren Onlineshop
Produktvideos liegen im Trend. Da in Videos in kurzer Zeit viele Informationen vermittelt werden können, haben sie sich als Marketingmaßnahme mittlerweile gut etabliert. Viele Unternehmer sind allerdings der Meinung, dass … Mehr lesen
So schreiben Sie Produktbeschreibungen, die Bestellungen auslösen
Eine gute Produktbeschreibung hat die Macht, Ihre Kunden zum Kauf zu motivieren wie ein guter Vertriebler. Wenn Sie Produkteigenschaften und -vorteile kreativ in Ihre Produktbeschreibung einbinden steigt die Wahrscheinlichkeit, dass … Mehr lesen
1×1 des Designs für mehr Bestellungen – Das sind die 8 Top Tipps
Design spielt eine große Rolle beim Aufbau eines erfolgreichen Onlineshops. Das beste Produkt der Welt kann leicht übersehen werden wenn es vom Design im Stich gelassen wird. Das Tolle – … Mehr lesen
Mehr Bestellungen mit eigenen Produktfotos – So machen Sie klasse Bilder von Ihren Topsellern an einem Nachmittag
Gute Produktfotos sind eines der wichtigsten Elemente eines jeden Online-Shops. Eine kühne Behauptung – aber wahr. Besucher Ihres Shops können Ihre Produkte weder sehen noch riechen, und erst recht nicht … Mehr lesen
Neue Funktionen für BENY: Amazon Prime, Gebrauchtware und Direktvergleiche
Seit dieser Woche ist die BENY-Version online. Ab jetzt können Sie beim Artikelimport schon angeben, wie BENY Repricing mit Prime-Produkten auf Amazon und mit gebrauchten Waren umgehen soll. Außerdem können … Mehr lesen
So machen Sie Ihren Onlineshop fit für Voice Search
„OK Google: wie bereite ich meinen Onlineshop auf Voice Search vor?“ Ob nun Google, Alexa oder Siri: Voice Assistenten in Smartphones liegen im Trend. Laut dieser Studie von Voicebot & … Mehr lesen
5 + 1 Strategien für mehr Erfolg in Google Shopping
Google Shopping wird immer beliebter bei eCommerce Händlern. Zu recht. Denn für 35% aller Online-Käufer ist Google die erste Anlaufstelle und bewältigt dabei über 90 Milliarden Suchanfragen im Monat. Daher … Mehr lesen
21% mehr Conversions mit schlankem Warenkorb – Wir zeigen Ihnen, was in Ihrem Shop weg kann
Durchschnittlich 65% aller in den Warenkorb gelegter Produkte werden nicht bestellt. Das sind fast sieben aus zehn vom Kunden abgebrochene Bestellvorgänge. Die Gründe für Warenkorbabbrüche sind vielfältig. Der Kunde hat möglicherweise seine … Mehr lesen
eCommerce mit Chatbots – Der komplette Guide
Sind Sie auf der Suche nach mehr Kunden für Ihren eCommerce-Shop? Beispielsweise durch eine Erhöhung Ihrer Wiederverkäufe. Oder indem Sie Ihre Kundenbetreuung reduzieren. Dann wird es Zeit, sich mit Chatbots … Mehr lesen
Wie Shopbetreiber sich mit Amazon selbst ins Bein schießen – und wie Sie sich diese Kugel wieder aus dem Bein ziehen
Über Amazon als Online-Händler Geld zu verdienen – das ist für viele Shopbetreiber eine freudige Vorstellung. Und auch durchaus eine plausible. Denn wer seine Produkte über Amazon anbietet oder seinen … Mehr lesen
Kosten für Repricing: Flatrate versus Provision und was für Shopbetreiber besser ist
Online-Shopbetreiber sparen mit Repricing bares Geld. Der Einsatz von automatisierter dynamischer Repricing Software bringt nämlich mehr Umsatz ein, ohne dass Sie dafür selbst Arbeitskraft oder Zeit aufwenden müssen. Toll, nicht … Mehr lesen
Schritt für Schritt: So kommt Ihr Shop auf Idealo
Als Online-Shopbetreiber ist es Ihr größtes Ziel neue Käufer bei überschaubaren Kosten anzulocken. Klar, Sie können Facebook-Werbung schalten, fleißig tweeten oder pinnen – aber warum nicht gleich einer der meist … Mehr lesen
Warum andere Online-Shops Sie auf Idealo überholen und wie Sie das ändern
“Meine Produkte sind auf Idealo nie in den Top 3.” Kennen Sie das? Sie bieten Ihre Produkte bei Idealo an, aber sie kommen in den Ergebnislisten nur unter ferner liefen … Mehr lesen
So steigert dynamisches Repricing Ihr Weihnachtsgeschäft auf Idealo & Co.
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: das Weihnachtsgeschäft ist für Online-Händler die wichtigste Zeit des Jahres. Rund ein Viertel ihrer Umsätze machen Internet-Anbieter im November und Dezember. Beim stationären … Mehr lesen
Minimal- und Maximalpreise richtig bilden für stichfeste Preiskalkulation im Repricing
Wer als Online-Händler seine Produkte auf Preisportalen erfolgreich verkaufen möchte, muss seine Preise regelmäßig mit den Preisen seiner Wettbewerber vergleichen und seine eigenen Preise anpassen. Denn auf diesen Online-Marktplätzen gilt … Mehr lesen
Was Sie zur Rechtslage von dynamischem Pricing in Deutschland wissen müssen – Ist Repricing legal?
Sie kennen es selbst: gestern lag der Preis für einen Hin- und Rückflug nach Barcelona bei 140€. Heute kostet der gleiche Flug 150€. Sie verschieben die Reise um einen Tag … Mehr lesen
Preisstrategien, die sogar im härtesten eCommerce-Wettbewerb brillieren
Produktpreise festzulegen kann eine Herausforderung sein. Sie wollen Ihren Kunden einen fairen Preis bieten aber dabei natürlich Ihre Kosten decken und auch Gewinn machen. Viele Online-Händler nutzen eine der folgenden … Mehr lesen
Die Risiken von Repricing im eCommerce: So gehen Sie damit um
Ist automatisierte Repricing Software eigentlich sicher oder birgt sie Risiken? Sorgt der Einsatz von Repricern nicht einfach für einen irreversiblen Preisverfall? Und was wenn das Programm einen Softwarefehler hat? Diese … Mehr lesen
Die 10 wichtigsten Preissuchmaschinen Ihrer Kunden
Wer spart nicht gerne Geld bei seinen Online-Einkäufen? Auch Ihre eCommerce-Kunden sind immer auf der Suche nach dem größten Schnäppchen. Sie nutzen Preisvergleichsportale um den besten Preis für ihr gewünschtes … Mehr lesen
- Page 1 of 2
- 1
- 2