Our Blog

Letzte Neuigkeiten und Updates von BENY ... The reprice robot

5 + 1 Designfehler, die Ihre Shopumsätze torpedieren

Betreiben Sie einen Online-Shop mit tollen Produkten und eigentlich großer Nachfrage – aber keiner kauft? Schafft Ihre Website es einfach nicht, Besucher zu Interessenten und Käufern zu konvertieren?  Möglicherweise liegt es am… Mehr lesen

Betreiben Sie einen Online-Shop mit tollen Produkten und eigentlich großer Nachfrage – aber keiner kauft? Schafft Ihre Website es einfach nicht, Besucher zu Interessenten und Käufern zu konvertieren? Möglicherweise liegt es am Design Ihres Online-Shops. Es gibt ein paar unbestreitbare Grundsätze für den Aufbau eines Online-Shops, die dem Besucher ein positives oder…

Mehr lesen

Der ROI von Repricing: So kalkulieren Sie Ihren Return-on-Investment

Ohne Repricing kein gutes Ranking auf Verkaufsplattformen wie Amazon, Idealo und Co. Ohne gutes Ranking, keine Käufe; ohne Käufe, kein Umsatz.  Aber wie viel bringt Repricing tatsächlich? Wie hoch ist seine… Mehr lesen

Ohne Repricing kein gutes Ranking auf Verkaufsplattformen wie Amazon, Idealo und Co. Ohne gutes Ranking, keine Käufe; ohne Käufe, kein Umsatz. Aber wie viel bringt Repricing tatsächlich? Wie hoch ist seine Rentabilität? Vor allem, wenn man eine Repricing-Software einsetzt und bezahlt. Wie fast alles in der Geschäftswelt, können Sie sich auch diese…

Mehr lesen

Kostenlose Alternativen für Repricing-Software: So belegen Sie Platz #1 für Ihr Produkt bei idealo & co

Auf riesigen Plattformen wie eBay, Amazon und Idealo gibt es zahlreiche Anbieter für fast jedes Produkt. Potentielle Käufer vergleichen zunächst vor allem eines: den Preis. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich… Mehr lesen

Auf riesigen Plattformen wie eBay, Amazon und Idealo gibt es zahlreiche Anbieter für fast jedes Produkt. Potentielle Käufer vergleichen zunächst vor allem eines: den Preis. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich dabei für einen höheren Preis für die gleiche Ware entscheiden ist extrem gering. Wenn ein Produkt aufgrund des Preises nicht gekauft…

Mehr lesen

Lohnt sich Repricing? So finden Sie es heraus

Repricing beschäftigt früher oder später jeden E-Commerce Shopbetreiber, der seine Produkte über die großen Online-Marktplätze wie Amazon, Ebay oder Idealo verkauft. Denn die Konkurrenz schläft nicht und betreibt selbst Repricing… Mehr lesen

Repricing beschäftigt früher oder später jeden E-Commerce Shopbetreiber, der seine Produkte über die großen Online-Marktplätze wie Amazon, Ebay oder Idealo verkauft. Denn die Konkurrenz schläft nicht und betreibt selbst Repricing um auf Platz 1 in den Vergleichslisten zu kommen. Beim Repricing werden die Preise Ihrer Produkte regelmäßig geändert um auf den…

Mehr lesen

Innovationen im Multi-Channel E-Commerce Handel in den USA

Innovationen im Multi-Channel E-Commerce Handel in den USA

Die USA gelten stets als Vorreiter von E-Commerce Trends, welche in Europa in kurzer Zeit ebenfalls Einzug halten werden. Wir haben einige Massnahmen im Multi-Channel Bereich von Walmart etwas genauer betrachtet und sehen hier Potenzial für die europäische E-Commerce Branche, insbesondere auch für neue Pricing Modelle. Sortiment von Drittanbietern platzieren Walmart öffnet…

Mehr lesen

Internationale Expansion durch Online Marktplätze

Internationale Expansion durch Online Marktplätze

Quelle: Bundesverband Onlinehandel Das größte E-Commerce Wachstumspotenzial liegt im Ausland Gemäß iBusiness Bericht vom 11.06.2015 liegt das größte Wachstumspotenzial deutscher Onlinehändler im Ausland. Dennoch scheuen sich viele Unternehmen diesen Schritt zu wagen. Meist sind Unsicherheiten betreffend Logistik, Retouren und rechtliche Aspekte der Grund. Für all das gibt es jedoch genügend Informationsquellen und…

Mehr lesen

„Dynamisches Pricing im Onlinehandel sollte für alle Marktbeteiligten möglich sein“

Dynamisches Pricing im Onlinehandel sollte für alle Marktbeteiligten möglich sein

Dynamisches Pricing ist ein sehr kontrovers diskutiertes Thema. Konsumenten fühlen sich aufgrund der nicht nachvollziehbaren Preisschwankungen an der Nase herumgeführt, Anbieter haben Angst vor der negativen Preisspirale. Doch wie ist die Wirklichkeit? Thomas Nyga, CEO von BENY… the reprice robot hat Jenny Strittmatter, ehem. Leiterin Business Development, Marketing und Pricing…

Mehr lesen

Wettbewerbsvorteile im Online Handel

Wettbewerbsvorteile im Online Handel

Dieser Artikel informiert über die aktuellen strategischen Fragestellungen im Onlinehandel, wie Wettbewerbsvorteile über geschickte Pricing Strategien mit einem Mindestmaß an manuellem Aufwand erreicht werden können. In diesem Zusammenhang werden für das Pricing im Onlinehandel Lösungswege mit BENY… the Reprice Robot aufgezeigt.   Onlinehandel B2C und B2B Onlinehandel ist im B2C Geschäft bereits nicht…

Mehr lesen